Anmeldung & Unterricht

Du hast Dich entschlossen Deinen Führerschein bei uns zu machen oder möchtest Dich einfach nur Informieren dann haben wir für Dich den richtigen Leitfaden!

 

  • Als Erstes müsstest Du mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir dann gemeinsam den genauen Verlauf für Deine Fahrerlaubnis planen können.
  • Der zweite Schritt ist es deine Persönlichen unterlagen bei der Führerscheinstelle abzugeben, um den weiteren Verlauf deiner Fahrerlaubnis zu sichern. Unabhängig davon kannst du aber auch schon mit der theoretischen Ausbildung bei uns beginnen.

 

Unterlagen für die Führerscheinstelle:

 

Personalausweis/ Reisepass

Aktueller Sehtest (Optiker oder Augenarzt)

Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen

Antrag auf Begleitendes- fahren mit 17 (bei Bedarf)

Gebühr für den Fahrerlaubnisantrag

 

  • Sobald dein Prüfauftrag von der Führerscheinstelle bei der DEKRA (Prüforganisation) eingeht, ist dieser positiv erteilt und wir bekommen Deine Bewerber Nummer.
  • Die Anzahl der Stunden im theoretischen Unterricht richtet sich nach der von Dir beantragten Fahrerlaubnis- Klasse.
  • Wenn Du nun Deinen theoretischen Unterricht bei uns absolviert hast und Du ausreichend gelernt hast steht Deiner theoretischen Prüfung auf Android PC-Pad bei der DEKRA in Neubrandenburg nichts mehr im Wege. Die Terminierung übernehmen wir als Fahrschule.

Unterricht

 

Der theoretische Unterricht, findet in unserem auf dem modernsten stand ausgestatteten Unterrichtsraum in der Woldegker Chaussee 2 17235 Neustrelitz immer im 14 Tage Blockunterricht statt. So bist Du voll im Lernstoff und wirst von uns vor der theoretischen Prüfung noch einmal mit einer freiwilligen Prüfungssimulation (wie bei der DEKRA!!) auf einem Android PC- Pad getestet. 

 

Der praktische Unterricht erfolgt auf:

 

Honda Roller (Klasse AM)

Yamaha MT125 (Klasse A1)

Yamaha XV 950 (Klasse A2)

Yamaha Fazer 600 (Klasse A)

 

VW Golf R-Line (Klasse B/BE)

VW Tiguan R-Line (Klasse B/BE)

VW Caddy Alltrack (Klasse B/BE)

VW Caddy Alltrack (Automatik)

VW Crafter (Klasse B/BE- D1E)

 

MAN Lastkraftwagen (Klasse C1E- C/CE)

MAN Kraftomnibus (Klasse D/DE)

Unimog (Klasse L/T)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carsten Zornikau